Sonntag, 21. Juni 2009

Anleitung * Rostfarbe

Ich bin jetzt schon mehrmals gefragt worden, wie wir die Rostfarbe hinbekommen... deshalb hier eine kleine Anleitung...

erst hatten wir nur die Hammerite Farbe... aber mir war das nicht rostig genug...und da kam ich auf die Idee... das braun dazu zu mischen...





etwas von dem Schokobraun hinzumischen... mein Mann mischt das immer in einem Joghurtbecher an... wieviel.. da muß man halt schauen, wie rostig es ausschauen soll... und ob es mit der Acrylfarbe wetterfest ist... kann ich leider auch nicht sagen... ich würde dann eher richtige lösungsmittelhaltige Lackfarbe kaufen...obwohl... aus meinen T-Shirts geht die Acrylfarbe nicht mehr raus.. auch nach 100 x waschen nicht...

und immer wieder umrühren... nicht vergessen... und am besten ist es.. wenn man nicht streicht... sondern die Farbe auftupft... das gibt dann den Rosteffekt..

1 Kommentar:

Blickwinkel hat gesagt…

Oh wie lieb von Dir !!! 1000 Dank... ich werds auch mal versuchen... und dann zeig ich das Ergebniss auch, extra für dich!
Du hast mich jetzt wirklich glücklich gemacht- nun bekomme ich mein Rankgitter wohl doch noch mit Rost-(wenn auch nur Farbe) ;o)
Dankeschön, für die Mühe die du Dir nun extra gemacht hast.
Lieben Gruß
Esther- die am liebsten sofort in den Baumarkt fahren würde, wenn doch nur nicht Sonntagabend wäre... ;o)