Montag, 6. Oktober 2008

Polychromos Transportkoffer

Ich habs geschafft... mein erstes Graupappenbauobjekt ist fertig...Gestern hab ich den ganzen Tag.. getüfftelt.. gerechnet...Ich finde ja meine kleinen Blechdosen süß.. aber sie sind für den Traunsport völlig ungeeignet, jedesmal wenn ich von einem Stempelstammtisch nach Hause gekommen bin, waren mir 2 - 3 Stifte abgebrochen...Also... hab ich angefangen... Es mußte was sein, was auf jeden noch so kleinen Tisch paßt, denn ihr alle wißt, bei Stammtischen.. sind immer viele Mädels...

Mein Kistchen ist so gebaut, das ich alle Seiten nach hinten weg klappen kann.. aber schaut selbst..

geschlossen



beim öffnen



und geöffnet



ein paar Fehler haben sich zwar eingeschlichen, beim nächsten Kistchen bin ich etwas schlauer.... Mein Papier hat auch nicht ganz gereicht, ich mußte öfte mal stückeln, da habe ich mich wohl verschätzt...Ich habe auch ganz bewußt auf Schnickischnacki verzichtet, sicher, ich hätte noch einen Schrankgriff anbringen können, aber 1. finde ich die Griffe für solche kleinen Köfferchen einfach zu bott und 2. würde ein Griff beim wegklappen der Seiten nur stören. Ich habe ausgerechnet, das bequem 120 Stifte Platz hätten, bis jetzt sind 82 darin. Ein paar Papierwischer haben bestimmt auch noch Platz. Von Innen habe ich das Ganze mit Moosgummi verkleidet..

vielen Dank fürs schauen..

5 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Moni, da hat sich ja Deine Mühe gelohnt, das Kistchen ist wirklich ganz toll geworden.

Angela hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee.Das tüfteln hat sich wirklich gelohnt.An die Arbeit mit Graupappe habe ich mich noch nicht rangetraut,aber es steht auch schon lange auf meiner ToDo Liste.*grins*
Liebe Grüße
Angela

bastelzauberin hat gesagt…

Moni dein Kistchen ist stark geworden. Da hat sich dein knobeln absolut gelohnt. Jetzt brauchst du nur noch die 38 Stifte ...lol..


Lg
Silke

Swaantje hat gesagt…

Hallo Moni,

deine Kiste gefällt mir gut.
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt..toll gemacht.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

das find ich einfach toll.... praktisch und schön zugleich... das ist eine Designerseele!!!